Regen im Regenwald


Warum hat es uns hier hin verschlagen? Grundsätzlich ist Sulawesi nicht nur für Tradition und Paradiesinseln bekannt, sondern auch für seine Flora und Fauna. Es hat einige Tiere, die es nur hier gibt – darunter den Sulawesischen Koboldmaki. Wer die Gremlins kennt und dazu noch Herr der Ringe gesehen hat, erkennt ganz klar die Vorbildrolle dieser Tiere für die beiden Filme.

Da die Tierchen nachtaktiv sind, blieben wir eine Nacht und gingen früh 4:30 in den Wald. Hier ist wirklich noch alles ursprünglich und nicht dem Holz-Raubbau zum Opfer gefallen. Wir haben erfahren, dass jedes Jahr auch BBC zum Drehen von Reportagen hierherkommt. Dieses Jahr im Sommer 3 Monate um spezielle Makaken zu filmen, welche es nur noch hier in dem Nationalpark gibt. Letztes Jahr waren sie für 6 Monate da um die Koboldmakis zu dokumentieren. Vielleicht verdeutlicht das ein wenig, wie privilegiert wir sein können, dieses tolle und ursprüngliche Stück Erde besucht zu haben.


Am Mittag war unsere Wanderung vorüber und wir begaben uns auf den Weg zurück nach Manado, von wo aus am nächsten Tag unser Flug zurück nach Bali gehen sollte.

#Indonesien

4 Ansichten

Ⓒ 2005 - 2020 www.frogs-eye-view.com